Qualität dieses Artikels: 4/5
Qualität dieses Artikels: 4/5
Qualität dieses Artikels: 4/5
Qualität dieses Artikels: 4/5
Qualität dieses Artikels: 4/5

Lavaschleim

Aus Terraria Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lavaschleim
Lava Slime.gifOld-gen-Konsolenversion und Nintendo-3DS-Version
Classic Mode.png Klassisch
Expert Mode.png Experte
Master Mode.png Meister
Eigenschaften
Typ
Umgebung
KI-TypSchleim-KI
Schaden15/3054/4581
Max. Leben50/100220/150330
Abwehr10/1020
Rückstoß-
Widerstand
0 %/10 %/20 %
BannerLavaschleimbannerLavaschleimbanner(Desktop-, Konsolen- und Mobilversions)
Immun gegenIn Brand stehen!VergiftetHöllenfeuer
Fallen gelassene Gegenstände
Münzen120Pre-Hardmode: 3Hardmode: 480

Der Lavaschleim ist ein Schleim, der exklusiv in der Unterwelt vorkommt. Er strahlt ein orangefarbenes Leuchten mit Feuerpartikeln aus.

Lavaschleime erleiden keinen Schaden durch Lava und schweben darauf wie normale Schleime auf Wasser, außer dass sie beim Auftauchen sehr hoch in die Luft zurückprallen, anstatt sanft auf und ab zu hüpfen wie es normale Schleime im Wasser tun. Lavaschleime haben im Vergleich zu jedem anderen normalen Schleim auch eine höhere Mobilität. Im Gegensatz zu anderen Schleimen lässt der Lavaschleim beim Tod kein Glibber fallen, aber er lässt immer noch Münzen fallen. Im Expertenmodus erzeugen sie Lava, wenn sie getötet werden.

Wie die meisten anderen Schleime wird Lavaschleim dem Spielercharakter gegenüber passiv, wenn das Accessoire Königlicher Glibber(Desktop-, Konsolen- und Mobilversions) ausgerüstet wird.

Notizen

  • Im Expertenmodus erzeugte sie Lava kann für Spieler, die Brücken oder Strukturen ohne Löcher für Flüssigkeitsdurchflüsse verwenden, zum Problem werden. Das Tunneln von Löchern mit einer Breite von einem Block verhindert, dass sich auf Brücken oder anderen Strukturen Ablagerungen bilden. Plattformen aus Obsidian, Stein oder Eschenholz können diese Lücken abdecken, ohne zu schmelzen. Es zerstört auch die Münzen, die vom Lavaschleim fallen gelassen werden, es sei denn, ein Spieler ist nahe genug, dass die Münzen auf sie zurollen und aufgehoben werden, sobald der Schleim stirbt, da Gegenstände, die gerade aufgesammelt werden, die Lava ignorieren. Obwohl es selten vorkommt, ist es auch möglich, dass die Lava fallengelassene Fremdemführer-Voodoopuppe zerstört und dadurch die Wall of Flesh beschworen wird.
  • In Don't dig up(Desktop-, Konsolen- und Mobilversions) und Get fix boi Geheime Weltseeds lässt der Lavaschleim keine Lava fallen, auch nicht im Expertenmodus.
  • Der Lavaschleim kann etwa doppelt so hoch springen wie normale oberirdische Schleime.

Erfolge

Achievement Gelatin World Tour.png
Gelantine-Welttournee • Besiege jede Art von Schleim, die es gibt!
Besiege mindestens einen Schleim jeder Art. (Desktop-, Konsolen- und Mobilversions)
Achievement Slimer.png
Schleimer • „Du hast jede Art von Schleim getötet!“
Besiege mindestens einen Schleim jeder Art. (Old-gen-Konsolenversion)

Trivia

  • BestiaryBestiarium-Eintrag zu „Lavaschleim“: Aufgrund der Hitze in der Unterwelt haben diese Schleime Eigenschaften von Lava übernommen. Es ist schwierig und gefährlich, sie zu besiegen.

Geschichte

  • Desktop 1.3.0.1:
    • Kann jetzt sein eigenes Banner fallen lassen.
    • Das Verhalten beim Lavaspawnen wurde wieder eingeführt, jedoch nur im Expertenmodus.
  • Desktop 1.0.6: Lavaschleime erzeugen beim Tod keine Lava mehr, sondern lassen Münzen fallen.
  • Desktop 1.0.5: Eingeführt.
  • Konsolen-Veröffentlichung: Eingeführt.
  • Mobil-Veröffentlichung: Eingeführt.
  • 3DS-Veröffentlichung: Eingeführt.